Berichte

Girlsday Übungsleiter- und Trainerteam hat sich neu aufgestellt

Im März 2022 haben hat sich das gesamte Girlsday Übungsleiter -und Trainerteam im Sportpark Dresden Südhöhe zusammengefunden. Grund dieses Treffens war eine Verteilung verschiedener Aufgaben im Team.

Folgende Verantwortungsbereiche sind im Team vergeben wurden:

Andreas:

Gesamtleitung sowie Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit

Claudia:

Terminabstimmung im Trainerteam, Reservierung der Sporthalle, Versenden der Einladung an die Vereine

Josepha:

Abstimmung und Kommunikation mit den Mädchen die noch nicht im Verein sind, wo das erste Probetraining stattfinden kann. Nachfrage bei den Vereinen, ob die Probekinder gut aufgenommen wurden.

Alex:

Erstellen eines Trainings- und Ablaufplanes für die Events

Ronny:

Auf- und Abbau Tischtennistische, Verpflegung

Der 20. Girlsday fand am 12.09.21 in der Halle von Motor Mickten statt

10 Uhr wurde das tolle Event mit Zumba begonnen. Die Zumbatrainerin für Kids, Denise Munguambe nahm sich dafür sehr viel Zeit und passte das Zumba dementsprechend der Fitness und dem Alter der Mädchen sehr gut an.

Nach einer kleinen Pause wurde Tischtennis gespielt. Mit 16 Teilnehmerinnen (davon 8 Vereinsspielerinnen und 8 nicht Vereinsspielerinnen) sowie 6 Übungsleiter*innen war die Halle voll. Training wurde getrennt zwischen den Vereins- und nicht Vereinsmädchen gemacht.

Die Mädchen ohne Verein hatten die Möglichkeit, am Ballroboter Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen sowie Neues zu erlernen. Das war ein Spaß…

An den Tischen wurden verschiedene Übungen wie Topspin mit Vor- und Rückhand, Unterschnittübungen, Aufschlagtraining und vieles mehr gemacht.

Gegen 12 Uhr wurden die Mädchen und Übungsleiter*innen zum Mittagessen vom Catering Service überrascht. Mhh war das lecker… 🙂

Nach der Pause wurde bei den Vereinsmädchen ein kleines Turnier gespielt. Die nicht Vereinsspielerinnen hatte die Möglichkeit, noch mehr Übungen zu erlernen und mit den Übungsleiter*innen zusammen zu spielen.

Fazit das Tages: Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Alle nicht Vereinsmädchen möchten sehr gern in einem Verein ein Schnuppertraining besuchen.

Vielen Dank sagen wir an die Übungsleiter*innen: Katja Schulze, Ulrike Fuhrmann, Lorena Schuhmann, Ronny Bartsch, Andreas Mierisch-Rädel sowie der Mitorganisatorin Sylvia Lampka.

Fotos konnten wir leider keine machen, da nicht von allen Teilnehmerinnen eine Fotoerlaubnis gegeben wurde.

Hier die Berichte von den vergangenen Trainings:

15. Girlsday:

kurzbericht_15.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

14. Girlsday:

kurzbericht_14.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

13. Girlsday:

kurzbericht_13.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

12. Girlsday:

kurzbericht_12.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

11. Girlsday:

Microsoft Word – Kurzbericht 11 Tischtennis-Girlsday.docx (ttcdresdenplauen.de)

10. Girlsday:

kurzbericht_10.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

9. Girlsday:

kurzbericht_9.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

8. Girlsday:

kurzbericht_8.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

7. Girlsday:

kurzbericht_7.girlsday-tischtennis.pdf (ttcdresdenplauen.de)

6. Girlsday:

Microsoft Word – Kurzbericht 6. Tischtennis-Girlsday.docx (ttcdresdenplauen.de)